Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /kunden/224527_59581/webseiten/triskelleau/Drupal/includes/menu.inc).

Barbet Hunde: neugierig, vielseitig und verspielt

Barbet Hunde sind eine der ältesten Wasserhunderassen. Die Vorzüge eines Barbets wusste schon Napoleon zu schätzen, der den wohl berühmtesten Barbet der Geschichte besaß. Barbet Hunde sind besonders gut an ihrem wasserdichten Fell zu erkennen, das dem Irish Water Spaniel ähnelt. Die Barbet Hunde können selbst in kalten Gewässern schwimmen, ohne sich zu unterkühlen. Diese Eigenschaft machte die Barbet Hunde zu einem treuen Jagdbegleiter. Auf die Jagd sind auch die Vorlieben der Barbet Hunde zum Schwimmen und zum Apportieren zurückzuführen.

Barbet Hunde beeinflussten zudem eine Vielzahl bestehender Jagdhunderassen, wie den deutschen drahthaarigen Vorstehhund, den Pudelpointer und den Irish Water Spaniel. Bis heute sind Barbet Hunde eine echte Seltenheit. Weltweit rechnet man mit lediglich 1000 Barbet-Hunden.

Die Barbet Hunde aus meiner Zucht

Für mich stehen die Gesundheit und das Wesen der Barbet-Hunde klar im Vordergrund. Mir ist es persönlich sehr wichtig, dass die Barbet-Hunde in gute Hände kommen. Daher bitte ich Sie, mich persönlich zu kontaktieren, um einen persönlichen Termin abzustimmen. Potenzielle Besitzer meiner Hunde sollten sich im Klaren sein, dass Barbet Hunde aktiv sind und sich gerne bewegen. Daher sollte ausreichend Zeit eingeplant werden, um sich mit den Hunden zu beschäftigen.

Um den perfekten Partner für meine Hunde-Dame Asia zu finden, habe ich mich mit dem erfahrenen niederländischen Züchter Alex Los in Verbindung gesetzt. Er vermittelte mich an Frau De Bruijne aus Terneuzen, der Besitzerin des Rüden Calin du Pré de Redy.