Zwinger Triskelleau

Triskelleau Barbet Zucht DeutschlandDer Name Triskelleau ist eine Hommage an diese wunderbare ursprüngliche Rasse des französischen Wasserhundes. Der Zwingername Triskelleau hat seine Bedeutung in der keltischen Triskele-die dreifache Spirale-und dem französischen. Wort für das lebendige Wasser. Die Triskele steht nicht nur für die Einheit von Körper, Seele und Geist, die Einheit von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern auch für Geburt, leben und Tod. Sie symbolisiert den ewigen Kreislauf und die Vitalität des Lebens, die auch in der Lebendigkeit und der Energie des Wassers zu finden ist. Ein Name also der dieser wunderbaren ursprünglichen Rasse des französischen Wasserhundes genügend Ehre erweist.

Marina Soballa

Als Theologin und tätige Fachärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren bin ich der Schöpfung sehr verbunden. Die Einheit von Körper, Seele und Geist liegen mir nicht nur beruflich sehr am Herzen. Ich liebe die Menschen und Tiere sowie die Natur in allen Schattierungen und kann mich für die großen und die kleinen Lebewesen voller Erfurcht begeistern. Auf den Barbet kam ich durch Maja und Piotr Piotrowski, von denen ich meine großartige Asia alias Kezia bekommen habe. Sie zeigt mir täglich auf unseren ausgedehnten Spaziergängen die Wunder und das Glück dieser Welt. Mit ihrem ganz barbet typischen friedvollen, offenen vertrauensvollen Charakter trifft sie immer wieder den Sinn des Lebens und beschämt mich als Mensch, der zu oft in den alltäglichen Verpflichtungen gefangen bleibt. Aufgrund dieser Erfahrungen war es mir ein Herzensanliegen, mich auf das Abenteuer Züchten einzulassen.